Das Gesetz der Anziehung – Wie Du Erfolg magisch anziehst

Hast Du es schon einmal erlebt, dass Du an jemand gedacht hast und plötzlich ruft Dich genau diese Person an? Oder kommt Dir das bekannt vor, Du siehst ein neues Auto in der Werbung und plötzlich taucht genau dieses Auto, in derselben Farbe jeden Tag auf der Straße auf? Glaubst Du dass es sich hierbei um Zufall handelt? Oder könnte es sein, dass Gleiches Gleiches anzieht? Könnte es sein, dass es eine unsichtbare Macht gibt, die dafür sorgt, dass Du alles in Dein Leben ziehst, auf das Du Dich konzentrierst?

„Du ziehst das in Dein Leben, auf das Du Deine Gedanken ausrichtest“

Du fragst Dich jetzt zu Recht wie das möglich ist, dass Du alles in dein Leben ziehst, auf das Du Dich fokussierst. Das ganze Thema ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Jeder Gedanke ist eine Form von Energie, die man in der heutigen Zeit sogar problemlos messen kann. Je nachdem ob Deine Gedanken positiv oder negativ sind, ziehst Du alles an was dieser Ladung entspricht. Das bedeutet, wenn Du positive Gedanken hast oder Dich zum Beispiel glücklich, erregt, begeistert oder freudig fühlst, ziehst Du auch positive Umstände in Dein Leben.

Du kannst Dir das ganze Prinzip sehr gut wie die Funktion eines Radios vorstellen. Ein Radio empfängt genau den Sender, der auf der Frequenz liegt, die Du eingestellt hast. Wenn Du die Frequenz änderst, wird automatisch auch ein anderes Programm abgespielt.

Wie kannst Du diese Erkenntnis jetzt für Dich nutzen? Wenn Du Dich von der breiten Masse abheben möchtest, und davon gehe ich aus, musst Du in erster Linie dringend das Bewusstsein für das Gesetz der Anziehung erlangen Werde Dir bewusst,  dass Du Alles in Dein Leben ziehst, worauf Du gedanklich fixiert bist. Das gilt für:

  • Umstände
  • Personen
  • Situationen

Hast Du es schon einmal erlebt, dass Du Dich intensiv mit einem Problem auseinandergesetzt hast und plötzlich kommt eine Person in Dein Leben, die Dir einen komplett neuen Denkansatz liefert. Egal was Du bislang über solche Situationen gedacht hast, es hat nichts mit Zufall zu tun wenn so etwas passiert. Das Gesetz der Anziehung gibt Dir einfach nur das zurück was Du in Form Deiner Gedanken und Gefühle aussendest. Es ist dabei komplett neutral und entscheidet nicht über Gut oder Schlecht. Das heißt, wenn Du Dich überwiegend mit negativen Gedanken beschäftigst, ziehst Du noch mehr von diesen Dingen in Dein Leben. Doch kein Grund zur Panik, das Gesetz der Anziehung kann bei bewusster Anwendung zu einem Deiner größten Verbündeten in Bezug auf Deinen weiteren Erfolg werden.

Positive Gedanken sind einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg

Wenn Du durch Deine Gedanken Umstände, Personen und Situationen in Dein Leben ziehst, dann kannst Du doch durch gezielte positive Gedanken auch positive Umstände anziehen oder? Ganz genau so ist es! Wenn es Dir also gelingt bewusst Negatives zu vermeiden und Dich auf Positives zu fixieren, dann wirst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch genau das in Dein Leben ziehen. Probiere es in nächster Zeit einfach mal aus und Du wirst überrascht sein wie gut das Gesetzt der Anziehung wirkt. Vermeide es am Anfang bewusst z.B. über andere Menschen schlecht zu reden oder Dich von Lästereien anstecken zu lassen. Das wird wahre Wunder für Dein ganzes Leben bewirken.

„Du hast die Macht, allein durch Deine Gedanken und Gefühle zu bestimmen, in welche Richtung sich Dein ganzes Leben entwickelt.“

Gefühle und Emotionen verstärken das Gesetz der Anziehung noch um ein Vielfaches. Sie laden die Anziehungskraft förmlich auf und geben Dir die Motivation zum Handeln. Das heißt, wenn Du Dich z.B. richtig emotional freust, dann ziehst Du automatisch mehr Freude in Dein Leben. Aber Achtung, ich kann es gar nicht oft genug betonen, dasselbe gilt natürlich auch wenn Du Dich emotional über eine Situation oder Person aufregst. Mach Dir das nächste Mal bewusst Gedanken darüber, ob Du Dich über etwas aufregst, wo Du in den meisten Fällen sowieso nicht beeinflussen kannst.  Ich habe Dir nachfolgend 5 übersichtliche Schritte aufgeführt, um das Gesetz der Anziehung für die Erreichung Deiner Ziele und Visionen einzusetzen.

5 Schritte um das Maximale aus dem Gesetz der Anziehung zu machen

Gehe unvoreingenommen an die nachfolgenden Schritte heran und probiere es einfach aus. Ich gebe zu, das Gesetz der Anziehung ist anfangs evtl. schwierig zu glauben, aber Vertraue auf diese große Chance und Du wirst bemerken, dass Du in allem was Du machst mehr Erfolg haben wirst

1.Dein Ziel sollte authentisch sein

Das bedeutet, dass Du Dich zu 100% mit Deinem Ziel oder Deiner Vision identifizieren solltest. Stell Dir die Frage ob Dein Ziel wirklich das ist, was Du von ganzem Herzen erreichen willst. Willst Du wirklich Bürokaufmann/frau werden oder nicht doch lieber einen künstlerischen Job ausüben?

2.Fixiere Deine Ziele immer schriftlich

Der erste Schritt zur Verwirklichung Deiner Ziele und Träume ist es, diese schriftlich zu fixieren. Dadurch konkretisierst Du Deine Ziele und machst sie zu etwas Greifbarem. Schaue Dir Deine schriftliche Auflistung regelmäßig an.

3.Visualisiere Deine Ziele täglich

Stelle Dir Deinen Wunsch vor Deinem inneren Auge jeden Tag vor und versuche die Glücksgefühle zu erleben, die Du im Moment der Erreichung fühlen wirst. Nehm Dir dafür täglich 5- 10 Minuten Zeit. Außerdem kannst Du Dein Ziel auch in Form von Bildern überall dort platzieren wo Du es mehrmals am Tag siehst. Geeignete Orte wären als Hintergrundbild in Deinem Smartphone oder Computer, als Bild auf Deinem Schreibtisch oder aber auch in Deinem Auto. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

4.Vernmeide konsequent negative Gedanken und Emotionen

Wenn Du Deine Ziele erreichen möchtest, muss Du zwingend positiv denken und fühlen. Richte Deinen Fokus daher immer auf die Problemlösung und nicht auf Probleme. Versuch dabei immer so positiv wie es nur geht zu kommunizieren. Lass Dich von nichts und niemandem nach unten ziehen. Richte Deinen Fokus immer auf Dinge die dir Kraft und Energie spenden.

5.Achte auf Deinen Umgang

Dieser Punkt ist sehr wichtig für Deinen Erfolg. Sobald Du etwas anders machst, als alle anderen Menschen, versuchen die Anderen Dich zu beeinflussen. Lass Dich davon nicht beeindrucken und gehe Deinen eigenen Weg. Wenn Du von vorneherein weißt, dass einer Deiner Freunde oder Familienmitglieder sehr negativ eingestellt ist, dann erzähle am besten anfangs nichts von Deinen Zielen und Träumen. Negative Energie ist Sand im Getriebe in Bezug auf das Gesetz der Anziehung!

Noch ein wichtiger Tipp zum Schluss

Bleibe in jedem Fall geduldig. Es gibt Fälle, da hat das Gesetz der Anziehung von heute auf morgen sofort funktioniert und es gibt Fälle da hat es ein bisschen länger gedauert. Achte darauf, dass Du ganz bewusst positive Gedanken und Gefühle „säst“, dann wirst Du früher oder später die dazu passenden Umstände ernten können! Du kannst Dir das wie bei einem Acker vorstellen, wenn der Landwirt Mais sät, wird dort nach einer gewissen Zeit auch Mais wachsen. Es wachsen keine Rüben, keine Blumen sondern Mais.

Gehe bewusst durch Deinen Alltag und achte darauf welche Gedanken in Deinem Kopf gesät werden und wie Du damit umgehst.

Frei nach dem Motto “Erfolg hat drei Buchstaben –T U N“ wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung!

Liebe Grüße Matthias

Hast Du Tipps oder Erfahrungen mit dem Gesetz der Anziehung gemacht? Dann schreib es bei Facebook in die Kommentare und teile es mit der Community.

Hast Du außerdem Freunde, Bekannte oder Kollegen, die diesen Beitrag auch interessiert? Dann teile diesen Beitrag und lade Deine Freunde unbedingt in die Karriere Kann JEDER Gruppe ein!  Hier gehts direkt zur Facebook Gruppe

http://karriere-kann-jeder.de

Folge uns auf Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert