4 Schritte für echten Erfolg

Warum erreichen manche Menschen mehr als andere? Warum sind sie effektiver und verdienen am Ende des Tages mehr Geld? Die Antwort auf diese Fragen ist denkbar einfach! Sie machen bestimmte Dinge anders als alle anderen. Dieses Verhalten ist nicht angeboren und hat nichts mit Talent zu tun. Es ist für JEDEN erlernbar.

Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, warum Du manche Ziele erreichst und andere nicht? Ist das etwa Glück? Zufall? Schicksal? Wenn Du darauf im Moment keine passende Antwort findest, ist das nicht tragisch. So geht es vielen anderen Menschen auch. Selbst brillante Menschen verstehen häufig nicht, warum sie im einen Moment erfolgreich sind und im nächsten scheitern. Der naheliegende Gedanke – dass man mit bestimmten Anlagen und Fähigkeiten auf die Welt gekommen ist, ist diesbezüglich nur ein sehr kleines Stück der Wahrheit. Tatsächlich kann man erkennen, dass erfolgreiche Menschen ihre Ziele erreichen, weil sie ganz bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legen.

Ich möchte Dir einen kleinen Einblick in diese Verhaltensweisen geben. Ich nenne sie nachfolgend die 4 Schritte zu echtem Erfolg:

 

1.Setz Dir klare Ziele!

Was möchtest Du in Deinem Leben erreichen? Wo soll Deine Reise hin gehen? Welcher Mensch willst Du sein? Eine klare Zielsetzung ist die Grundlage für jeden Erfolg. Setz Dir große Ziele und mache Dir im ersten Schritt keine großen Gedanken wie Du diese erreichst.

2.Beginne umgehend mit der Umsetzung und handle!

Die Umsetzung ist die wichtigste und zugleich die schwierigste Phase von allen. Daher ist es auch kein Wunder, dass die meisten Menschen nicht über diese Phase hinauskommen. Das hat sehr oft ganz unterschiedliche Gründe. Einige davon möchte ich Dir kurz nennen:

  • Perfektionismus
  • Angst vor dem Scheitern
  • Trägheit und Bequemlichkeit

Es ist daher von sehr großer Bedeutung, direkt nach der Zieldefinierung mit der Umsetzung zu beginnen. Hast Du heute schon etwas für die Verwirklichung Deiner Ziele und Träume getan? 😉

3.Reflektiere und analysiere regelmäßig ob Du auf dem richtigen Weg bist!

In der dritten Phase geht es darum, herauszufinden, ob Du auf dem richtigen Weg bist. Hinterfrage Dich dabei regelmäßig kritisch und sei ehrlich zu Dir selbst. Kommst Du Deinen Zielen durch Deine Handlungen näher oder entfernst Du Dich?

4.Reagiere flexibel!

Solltest Du bei der Reflektion festgestellt haben, dass es nicht so funktioniert wie Du es Dir vorgestellt hast, solltest Du sehr flexibel damit umgehen. Das heißt, Du änderst Deine Vorgehensweise so lange, bis Du Dein gewünschtes Resultat erreichst. Nach diesem Prinzip handelt nahezu jeder erfolgreiche Mensch auf unserer Erde. Ein sehr passendes Zitat von Thomas Edison, dem Erfinder der Glühbirne, lautet folgendermaßen:

„Ich bin nicht gescheitert, ich habe nur 10.000 Methoden ausprobiert,
die nicht funktioniert haben“

Das waren die 4 Schritte zu Deinem nachhaltigen Erfolg! Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, Du musst zu Beginn wirklich noch nicht genau wissen Wie Du Deine Ziele erreichst. Was Du jedoch haben solltest, ist die absolute Überzeugung, dass Du einen Weg finden wirst Deine Ziele zu verwirklichen, ganz egal was passiert. Wenn Dir das gelingt und wenn Du umgehend mit der Umsetzung beginnst, wird sich eine Eigendynamik entwickeln, wie Du Sie noch nie zuvor erlebt hast. Dann wird Dich nichts und niemand von Deinem Weg abbringen können.

Klicke auf die Grafik und lade dir kostenfrei eine grafische Darstellung der 4 Schritte zu echtem Erfolg herunter:

In diesem Sinne wünsche Ich Dir viel Erfolg beim Ausprobieren und Umsetzen!

Liebe Grüße Matthias

Hast Du Tipps oder Erfahrungen mit dem Setzen und Erreichen von Zielen? Gibt es gerade Ziele die Du Dir setzt und nicht genau weißt wie Du mit der Umsetzung beginnen sollst? Dann schreib es bei Facebook in die Kommentare und teile es mit der Community.

Hast Du außerdem Freunde, Bekannte oder Kollegen, die diesen Beitrag auch interessiert? Dann teile diesen Beitrag und lade Deine Freunde unbedingt in die Karriere Kann JEDER Gruppe ein!  Hier gehts direkt zur Facebook Gruppe

http://karriere-kann-jeder.de

 

Folge uns auf Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert